DARIUS

 

SAM

 

NOAH

 

VINCENT

 

TYRON

 

 

 

 

 

DARIUS JAMES

 

 

Autor von Negrophobia, That´s Blaxploitation und Voodoo Stew,

geboren in New Jersey, USA, lebt seit Mitte der Neunziger Jahre in Berlin

 

"Eines der ersten Bücher, das ich je gelesen habe, so etwa in der vierten Klasse,

war Dr. Doolittle. Kennt Ihr Dr. Doolittle? Dort gibt es diese Passage, da ist Dr. Doolittle in Afrika und wird von einem Kannibalenstamm entführt. Und da sitzt er nun im Kochtopf. Wie kommt er aus diesem Schlamassel wieder raus? Nun, es stellt sich heraus, dass der Kannibalenhäuptling in eine blonde Prinzessin verliebt ist, die er in einem Märchenbuch gesehen hat und die er unbedingt heiraten will. Jetzt ist er aber schwarz. Und er will unbedingt weiß sein. Also fragt er Dr. Doolittle um Rat. Und der weiß die Lösung, die ihn zugleich aus dem Kochtopf befreien wird: BLEICHT IHN WEISS! Und das macht er auch. Er bleicht ihn weiß, diesen schwarzen Kannibalen-Häuptling!!!"

d  |  e  |  f